BCD Meetings & Events Schließt Dreijährigen Wachstumsplan Mit Rekord AB

BCD Meetings & Events Schließt Dreijährigen Wachstumsplan Mit Rekord AB

Chicago26. Februar 2019 – Mit Rekordzahlen hat BCD Meetings & Events (BCD M&E) seine jüngste Wachstumsstrategie abgeschlossen: Der auf drei Jahre angelegte Plan führte zu einer Steigerung des Gesamtumsatzes um +141 Prozent; die Zahl der Mitarbeiter wuchs um +117 Prozent; seine globale Präsenz konnte das Unternehmen um +218 Prozent steigern. Damit nutzen nun Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit die Produkte und Dienstleistungen von BCD M&E.

“Im Jahr 2016 haben wir unseren ersten strategischen Wachstumsplan mit der klaren Absicht gestartet, unseren Gewinn zu verdreifachen, unsere globale Präsenz in EMEA, LATAM und APAC zu erweitern und den sich ständig ändernden Bedürfnissen unserer Kunden mit neuen und innovativen Angeboten zu entsprechen”, sagte Scott Graf, Global President von BCD M&E. “Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Erwartungen in allen Bereichen übertroffen haben, was in einem Rekordjahr 2018 gipfelte.”

Wachstum und Geschäftsentwicklung BCD M&E von 2016-2018:

  • Abschluss von vier Akquisitionen: Universal Meeting Management (USA), Plan 365 (USA), Zibrant (Großbritannien) und Grass Roots Meetings & Events (EMEA)
  • Höhere Präsenz durch zusätzliche Akquisitionen in den acht Ländern China, Kolumbien, Polen, Hongkong, Deutschland, Schweiz, Norwegen und Schweden
  • Expansion in den Bereichen Sportgastronomie, Reisen und Unterhaltung mit der Einführung von „BCD Sports“
  • Digitalisierung kritischer Meeting-Services durch die firmeneigene Suite of Technologie-Services unter der Plattform MeetingSource™, einschließlich eines Self-Service-Tools, eines Online-Meeting-Buchungstools und eines Tools zur Erstattung und Berichterstattung von Auslagen, die nicht von Mitarbeitern stammen
  • Globales Sourcing-Angebot für Veranstaltungsorte, das proprietäre Technologien für Sourcing und Contracting umfasst

“Das Wachstum unserer Organisation war hervorragend, und darauf sind wir stolz”, sagte Graf. ” Was uns aber am meisten stolz macht, ist, dass wir auch während unseres gesamten Wachstums sichergestellt haben, dass unsere Kultur stark bleibt, geschützt und sich verbessert. Wir sind bekannt als die Agentur, mit der die Menschen arbeiten und für die sie arbeiten wollen, so dass jede Entscheidung, die wir treffen, für unsere Kultur und unsere Kunden richtig sein muss.”

Auch die Muttergesellschaft von BCD M&E, BCD Travel, hat das Jahr 2018 mit einem Umsatzplus von + 6 Prozent gegenüber 2017 auf Rekordniveau abgeschlossen. Gemeinsam sind BCD Travel, vertreten in 108 Märkten weltweit, und BCD M&E eine bedeutende Kraft in der Branche. Das Forbes-Magazin hat BCD 2018 als einen von Amerikas besten Arbeitgeber für Frauen gekürt; bereits zuvor war BCD dreimal unter den besten Arbeitgebern Amerikas gelistet. Darüber hinaus konnte BCD Platz 29 in einer Liste von 100 Unternehmen belegen, die 2018 durch ihre flexiblen Arbeitsumgebungen von sich Reden machten. Die Anerkennung erfolgte zum vierten Mal, als BCD „FlexJobs“ erstellt hat, eine Online-Jobbörse für Fachleute, die Telearbeit, Teilzeitarbeit oder andere flexible Jobs suchen.

Nach dem Dreijahresplan startet BCD M&E nun eine neue Dreijahres-Wachstumsstrategie, „Vison 2021“, um sein Geschäft durch organisches Wachstum und strategische Akquisitionen auszubauen, das Angebot weiter zu diversifizieren, seine globale Präsenz zu erhöhen und seinen Kunden neue und innovative Lösungen anzubieten.

“Wir haben vielleicht ein Rekordwachstum erzielt, aber wir schauen immer nach vorne”, sagte Graf. “Wir werden weiterhin Unternehmen erwerben, die zu einem starken geschäftlichen und kulturellen Umfeld passen – mit hochrangigen Talenten und erweiterten Karrieremöglichkeiten für unser Team. Und wir werden weiterhin in die richtige Technologie, die richtigen Mitarbeiter und Partner investieren, um sicherzustellen, dass BCD Meetings & Events die vertrauenswürdigste und innovativste M&E-Agentur der Welt ist. Dabei verlieren wir nicht aus den Augen, wer wir sind und warum unsere Kunden lieber mit uns zusammenarbeiten.”

-END-

Über BCD Meetings & Events
BCD Meetings & Events, eine preisgekrönte globale Agentur für Meetings & Events, unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Durchführung von Meetings und Events durch strategische Lösungen, Innovation und die Kraft der Phantasie. BCD Meetings & Events beschäftigt mehr als 1.450 leidenschaftliche, kreative und höchst engagierte Mitarbeiter. BCD Meetings & Events mit Hauptsitz in Chicago und Standorten in mehr als 50 Ländern bietet seinen Kunden Lösungen, die von der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen bis hin zu kompletten strategischen Meetingmanagement-Programmen reichen. BCD Meetings & Events ist eine unabhängig geführte operative Gesellschaft der BCD Group und eine Schwesterorganisation von BCD Travel. Weitere Informationen finden Sie unter www.bcdme.com.

Über die BCD-Gruppe
Die BCD-Gruppe gehört zu den Marktführern der Reisebranche. Das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründete Privatunternehmen besteht aus BCD Travel (globales Corporate Travel Management), Travix (Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir, Flugladen und Vayama), Park ‘N Fly (Off-Airport Parking) und Airtrade (Konsolidierung und Fulfilment). Die BCD-Gruppe beschäftigt über 14.500 Mitarbeiter und ist in 109 Ländern mit einem Gesamtumsatz von 27,9 Milliarden US-Dollar tätig, darunter 10,4 Milliarden US-Dollar Partnerumsatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.bcdgroup.com.