Contact

BCD Meetings & Events konzipiert Launch des Zafira Life

Düsseldorf 13. November 2019 – BCD Meetings & Events konzipiert Launch des Zafira Life

Auf dem ADAC Offroad–Zentrum Rhein-Main erlebten Medien und Händler den neuen Opel Zafira Life

Er gilt als die Lounge auf Rädern für Familien und Unternehmen. Mit seinen Innovationen, technischen Finessen und seiner Komfortausstattung meistert der neue Opel Zafira Life die Herausforderungen und begeistert sein Publikum – zu seinem Launch hatte die Opel Automobile GmbH europäische Medien und Händler für zweieinhalb Wochen ins hessische Bauschheim unweit von Frankfurt eingeladen.

Den Launch für den Zafira Life konzipierte BCD Meetings & Events für rund 600 Händler und 500 Pressevertreter, die mit einem auf sie abgestimmten Programm begeistert wurden und das neue Opel-Produkt sowie die weiteren Vertreter der Light Commercial Vehicle-Produktfamilie aus dem Hause Opel hautnah erleben und selbst testen konnten.

Start war Mitte Juni für die Medien mit einem Presse-Event auf dem ADAC Offroad-Gelände in Bauschheim. Über zwei Wochen konnten Medienvertreter den Zafira Life sowie die erweiterte Gruppe der Opel LCV-Produktpalette in einer Ausstellung intensiv in Augenschein nehmen und auf der Teststrecke durch die Weinbauregionen von Rheinhessen und Rheingau ausführlich testen. Ein weiteres Highlight war sicherlich das persönliche Fahrerlebnis der 4×4 Varianten auf dem abgesteckten Offroad Parcours.

Vertreten war neben dem Newcomer Fahrzeug Zafira Life der ebenfalls neue Opel Vivaro und der Opel Combo. Letzterer wurde 2018 zum International Van of the Year 2019 gewählt.

Begeisternde Akzente setzten BCD Meetings & Events für ihre Zielgruppen bei diesem Autoevent. Ein BBQ-Lunch im Zelt erzeugte sommerliches Strandfeeling, bei einer nachmittäglichen Fahrt zum Coffeestop ins Riesling Pier genossen die maximal 50 Teilnehmer pro Gruppe einen traumhaften Blick über die Weinberge, bevor sie die Fahrt zum Frankfurter Flughafen antraten.
Für zwei besondere Teilnehmergruppen hatte BCD Meetings & Events Besonderes vorgesehen: Die eingeladenen Influencer und Lifestyler sowie VIP-Gäste bekamen mit der Ice Cream Experience beim Coffeestop in der Bastion von Schönborn und den diversen Shootings an der Location einen Bonusprogrammpunkt. Ein exklusives Abendessen im Trend-Restaurant Le Bon Bon Mainz mit anschließender Party und Übernachtung im Me & All Hotel in Mainz rundeten den Event rund um den neuen Zafira Life ab.

Für deutsche und internationale TV-Journalisten entwickelte BCD Meetings & Events Event-Highlights mit dem Coffeestop im Riesling Pier, dem anschließenden Abendessen und der Übernachtung im Hyatt Hotel in Mainz. Der Lunch in der Bastion von Schönborn setzte am zweiten Tag einen Zusatzakzent für die internationalen TV-Journalisten.

Mit einer speziellen Konzeption begeisterte das BCD-Konzept auch die rund 600 deutschen und europäischen Händler. Eingeteilt in sechs Gruppen à 100 Personen erlebten sie in der Folgewoche die Opel-Neuheiten. Vorgesehen war für sie eine Übernachtung im Scandic Museumsufer Frankfurt, eine exklusive Abendveranstaltung mit Car Display sowie ein Abendessen auf dem Pureliner mit Panoramafahrt durch Frankfurt. Business Meetings tagsüber in den Frankfurter Design Offices als auch im Scandic Hotel rundeten das Erlebnisprogramm für die Händler ab.

Zu den umfangreichen Herausforderungen für BCD Meetings & Events zählten unter anderem die Erstellung eines entsprechenden Raumkonzepts für den Zafira Life auf dem ADAC Offroad Gelände in Bauschheim, ebenso war der Fokus auf den zu kreierenden Beach-Club-Charakter zu legen und dabei für die Modelle Opel Zafira Life, Combo und Vivaro die Offroad Strecke einzubinden. Ebenfalls zu beachten war, dass mindestens ein Auto die Fläche für die Pressekonferenz befahren konnte, und dass der Veranstaltungsort mit einer maximalen Autofahrt von 30 Minuten vom Frankfurter Flughafen für alle Teilnehmer gut erreichbar sein musste. Zum Leistungsumfang von BCD gehörte auch die Organisation der Hotelübernachtung für ausgewählte Pressegäste der Gruppen IVOTY, Lifestyle, TV und LCV sowie die Organisation einer Hotelübernachtung für alle 600 Händler.

Die ausgewählte Region bestimmte die limitierte Auswahl und stellte BCD Meetings & Events in der Konzeption und Umsetzung vor zwei besondere Herausforderungen: Die Recherche nach Coffeestops war deshalb ebenso schwierig wie der Mix eines interessanten Programms für Lifestyle-Gruppen. Alles gelang den Spezialisten Meetings & Events – das zeigte die Reaktion des Auftraggebers am Ende der Zafira Life & LCV Medien- und Händlerveranstaltung. „Die letzten Wochen in Bauschheim waren extrem herausfordernd, aufregend, anstrengend und vor allem sehr lustig. Wir haben so viele positive Rückmeldungen von Journalisten, Händlern, aber auch intern erhalten. Gemeinsam haben wir mit unserem eigenen Bauschheim Beachclub eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ohne sie als Team wäre die Veranstaltung nicht so erfolgreich gewesen, wie sie war“, erklärte Susanne Hartmann vom Opel Event Team.

 

BCD Meetings & Events

BCD Meetings & Events ist eine hundertprozentige Tochter der BCD Group mit mehr als 1.300 Mitarbeitern in weltweit 50 Büros. Der Spezialist für Meetings & Events hat seinen Hauptsitz in Chicago, die Deutschlandzentrale befindet sich in Düsseldorf. Leistungsschwerpunkte sind das branchenübergreifende Meeting- und Eventmanagement inklusive systematischer prozess- und compliance-konformer Planung, Location-Beschaffung, Buchung, Abwicklung und Abrechnung weltweit. Mit der 2018 erfolgten Übernahme von Grass Roots sicherte sich BCD Meetings & Events zusätzlich die Kompetenzen der mehrfach ausgezeichneten Agentur.

BCD Meetings & Events Ansprechpartnerin

Vera Berlemann, Senior Manager Business Development, Prinzenallee 15, D-40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)30 40365 2900
E-Mail: vera.berlemann@bcdme.com
Web: www.bcdme.com